Sonntag, 23. Oktober 2016

Rezension zu "Das Geheimnis der Talente"

Hello
Dieses Buch habe ich im Buchladen entdeckt und war sofort von der Farbe des Covers verzaubert Leider ist das Buch noch nicht so bekannt, wie es sein sollte. Vielleicht findet ihr ja Interesse dran, nach meiner Rezension
Viel Spaß!

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

 
Titel: Das Geheimnis der Talente 1-3

Autor: Mira Valentin

Seitenanzahl: 499

Verlag: bittersweet

Preis:
- Softcover: 14,99
- einzeln sind die Bände als eBook für 2,99 zu kaufen

Weitere Bände:
- Das Bündnis der Talente 4-6
- Der Krieg der Talente 7-9




❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt.
Sie ist ein Niemand.
 Bis sie von den Talenten entdeckt wird …

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich absolut keine Anforderungen an das Buch. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich nicht mal eine richtige Vorstellung, um was es eigentlich geht. Warum ich es trotzdem gekauft habe? Wahrscheinlich, weil ich neugierig war. Das Cover hatte ich bis dahin noch nie zu Gesicht bekommen. Weder auf Instagram noch auf Lovelybooks. Und dann war da natürlich noch das intensive Pink, das mich einfach verzaubert hat.

Nach den ersten paar Seiten war ich noch ziemlich skeptisch. Melek, die Protagonistin, schien das genaue Gegenteil von mir zu sein. Während sie manche Entscheidungen aus dem Bauch heraus traf und in allem ein Abenteuer und eine Herausforderung sah, fragte ich mich manchmal, ob sie nicht einfach nur lebensmüde und dumm war. Ihr (Stalker-?)Freund Erik sieht das ganz genauso, was ihn mir gleich sympatisch machte. 
Mit der Zeit gewöhnte ich mich dann an Meleks Art und lernte sie zu schätzen. Zusammen mit ihr und Erik taucht man dann ziemlich schnell in die Welt der Talente ein, was sehr gut erklärt war. Der Leser wird nun zusammen mit Melek zum Training in den Fitnessclub, zu Schießübungen und natürlich Einsätzen geschickt. 

Die Personen fand ich alle klasse. Die Talente werden (fast alle) gut charakterisiert und erhalten eine einzigartige Persönlichkeit. Auch aus Meleks Umfeld kommen viele Personen vor (Eltern, Klassenkameraden, Eriks Eltern).

Die Handlung ist relativ komplex, auch wenn man viele Wendungen schon voraus ahnen kann, wenn man aufmerksam liest. Trotzdem passieren viele Dinge, die überraschend sind und so Spannung aufbauen. 

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön. Man taucht in die Geschichte ein und ist direkt im Geschehen dabei. 

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Das Buch hat mich komplett überzeugt! Ich bin absoluter Fan von Erik und Sylvia und kann es kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen. Ich kann "Das Geheimnis der Talente" jedem empfehlen, der einer Mischung aus Spannung, Action, Fantasy und Lovestory nicht widerstehen kann. 

Ich vergebe Sterne. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen