Freitag, 17. Februar 2017

Rezension zu "Der Psychologe"

Hallo ☺

Heute stelle ich euch mal einen Krimi/Thriller vor, den ich schon im Januar gelesen habe. Nun bin ich endlich dazu gekommen, die Rezension zu schreiben. 
Ich kannte das Buch, bevor ich es gelesen habe, noch nicht, was aber nicht heißt, dass es nicht gut ist.

Aber lest doch einfach selbst... 💕 
 
❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁
 

Titel: Der Psychologe

Autor: Gabriel Rolón

Seitenzahl: 379

Verlag: btb

Erstausgabe: 12.12.2016

Preis:
- Taschenbuch: 9,99€ [D]
- eBook: 8,99€ [D]

Hier geht's zur Leseprobe



❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Pablo Rouviot ist Psychologe, ein Mann der Sprache, der weiß, dass jedes Wort noch etwas anderes bedeuten kann, als es den Anschein hat. Als eines Tages die junge Paula Vanussi in seiner Praxis in Buenos Aires auftaucht und ihn um ein psychologisches Gutachten bittet, ahnt er zunächst nicht, in welche Machenschaften ihn dieser Auftrag verwickeln wird. Er soll bescheinigen dass Paulas Bruder Javier, der seit frühester Kindheit an schweren Persönlichkeitsstörungen leidet, schuldunfähig ist. Ein Fall von besonderer Brisanz, denn angeblich soll Javier seinen eigenen Vater, einen einflussreichen Geschäftsmann, ermordet haben. Der Psychologe ahnt, dass sich hinter alldem ein dunkles Drama verbirgt, zu dessen Auflösung er sein ganzes psychoanalytisches Können aufbieten muss.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

Auf das Buch aufmerksam bin ich eigentlich hauptsächlich durch den interessanten Klappentext gekommen. Alles was mit der menschlichen Psyche zu tun hat finde ich spannend, weshalb mich der Inhalt sehr angesprochen hat. Meine Hoffnungen, mehr über das Thema zu erfahren wurden erfüllt, weshalb ich die meisten Gedankengänge des Psychologen sehr interessant fand. Teilweise waren auch einige Phänomene erklärt, um das Verständnis der Handlung zu erleichtern.



Die erste Hälfte der Geschichte rund um Pablo Rouviot fand ich leider etwas anstrengend. Die kurzen Kapitel waren für mich sehr wichtig, um nicht die Lust am Lesen zu verlieren, da die Handlung nur langsam in Gang kam. Mit der Zeit kommen dann die ersten Geheimnisse ans Licht, was das Buch sehr viel fesselnder macht.

Die zweite Hälfte war absolut genial und konnte mich voll und ganz begeistern! Geheimnisse und Verbindungen werden offenbart und die Handlung kommt so rasend schnell voran, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte! Dazu kommt, dass Pablo Rouviot eine der Figuren intensiv therapiert, was ich sehr spannend und gut verständlich fand. In diesem Teil war ich nicht mehr nur Leser, ich war mitten in der Geschichte und habe zusammen mit dem Protagonisten die ganze dunkle Vergangenheit der Familie Vanussi aufgedeckt.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁
 

Eine unglaubliche zweite Hälfte, die das Herz aller Krimi/Thriller Fans höher schlagen lässt! Zusammen mit den psychologischen Aspekten war das Buch für mich ein tolles Erlebnis. Leider muss ich Abzug für den doch teilweise sehr langatmigen Anfang geben, der mich gestört hat. 

Ich vergebe ☆,5 Sterne.

Vielen Dank an den btb Verlag für das Rezensionsexemplar.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen