Samstag, 11. März 2017

Rezension zu "Du und ich und dieser Sommer"


Hello
Ich hatte endlich mal Zeit die Rezension zu beenden.
Das Buch ist leider noch nicht so bekannt, wie es sein sollte, aber lest doch selbst.
Viel Spaß
 
❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

 

Titel: Du und ich und dieser Sommer

Autor: Yvonne Westphal

Seitenzahl: 304

Verlag: Forever

Erstausgabe: 09.09.2016

Preis:
- eBook: 3,99€ [D]

Hier geht's zur Leseprobe


 
❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Eigentlich hatte Nicole überhaupt nicht vor, sich zu verlieben, aber ihr Herz hat einen eigenen Plan. Blöd nur, dass ihr Schwarm ausgerechnet der größte Aufreißer der Schule sein muss, der auch noch unverschämt gut aussieht. Milias mit seinen dunklen Haaren, braunen Augen und der sommergebräunten Haut. Nicole ist überglücklich, als Milias tatsächlich mit ihr zusammen sein will. Doch sie ahnt nicht, dass sich das Leben der beiden für immer verändern wird. In diesem Sommer werden ihre junge Liebe und ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt…


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁
 
Als aller erstes muss ich sagen, dass ich das Cover super schön finde!
Es passt perfekt zum Inhalt, ist sehr sommerlich und jugendlich.
Beim Lesen des Buches kommt nämlich sofort Sommerfeeling auf, ganz egal, wie kalt es draußen ist. 

Aber nicht nur das macht den ganz besonderen Charm aus. Die beste Freundin der Protagonistin, Lucy, hat ein ganz besonderes Hobby. Sie glaubt an das Schicksal, Karma und an Horoskope. Lucy war für mich deshalb sehr erfrischend und brachte immer wieder interessante Ideen in die Gespräche ein. 
Insgesamt fand ich alle Personen gut ausgearbeitet, es hat immer viel Spaß gemacht, den Gesprächen beizuwohnen.
Das bringt mich gleich zu Nicole und Milias, den beiden Protagonisten. 
Ich fand die beiden sehr sympatisch.
Mir ging allerdings die Beziehung anfangs etwas zu schnell und ich hätte mir einen langsameren Prozess gewünscht, denn der ist ja meist am interessantesten. Trotzdem war die Beziehung der beiden sehr leicht und authentisch dargestellt und natürlich verliebt man sich sofort in Milias (ich meine, wer denn nicht?).


Generell fand ich es aber sehr schön, dass es mal nicht (wie bei so vielen Liebesromanen zurzeit) ein großes, erzwungenes Drama geben musste. Die Geschichte hat natürlich auch ihre Höhen und Tiefen, das Leben ist nun mal nicht perfekt, aber es war in keinster Weise anstrengend sie zu lesen. Eher im Gegenteil. Alles war locker und leicht erzählt und man wünschte sich sofort, man hätte schon Sommerferien und könnte mit zum Zelten fahren. 


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


 Ein gelungener, lockerer Jugendroman mit Sommerfeeling.
Dieser Roman kommt ohne großes Drama gut zurecht und ist leicht und schnell zu lesen. Kein Bestseller, aber trotzdem sehr zu empfehlen!

Ich vergebe ,5 Sterne.

Vielen Danke an die Autorin für das Leseexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen