Samstag, 3. Juni 2017

Rezension zu "Stormheart - Die Rebellin"

Hallo 😊

Es kommt endlich mal wieder eine Rezension von mir
War in letzter Zeit leider schulisch etwas beschäftigt, aber bald ist Notenschluss und dann habe ich wieder mehr Zeit.
Das Buch habe ich übrigens in Rekordzeit gelesen und fand es klasse.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen!


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁
 

Titel: Stormheart - Die Rebellin

Autor: Cora Carmack

Seitenzahl: 464

Verlag: Oetinger

Erstausgabe: 22.05.2017

Preis:
- Hardcover: 19,99€ [D]
- eBook: 14,99€ [D]

Hier geht's zur Leseprobe

Und hier kannst du es dir direkt bestellen

Außerdem findest du hier den Link zur Stormheart Webseite


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁
  

Auf das Buch bin ich eigentlich durch den interessant klingenden Namen und den Klappentext aufmerksam geworden. Es hörte sich wirklich spannend und vor allem mal nicht total klischeehaft an. Und das ist es auch nicht. Die Idee ist (zumindest mir) neu und schon der Anfang konnte mich fesseln.

Meistens sind es ja die ersten Seiten, die, auch bei wirklich guten Büchern, eher etwas langatmiger sind. "Stormheart" hat mich in der Hinsicht positiv überrascht. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon waren die ersten 30 Seiten dahin. 
Von Anfang an steht man als Leser mitten in der Geschichte und wird gleichzeitig mit Hintergrundinformationen über die Protagonistin und deren Welt gefüttert, sodass man alles versteht und es trotzdem nicht langweilig wird.




Die Protagonistin, Aurora, fand ich sehr sympathisch. Sie ist temperamentvoll und sogleich darum bemüht perfekt zu scheinen, denn das muss sie als zukünftige Thronerbin. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen.
Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und gut zu verstehen, denn die Autorin schreibt immer mal wieder aus den verschiedenen Sichten der Personen. Aus diesem Grund kann man sowohl Aurora und ihre Reisegefährten auf ihrem gefährlichen Trip begleiten, als auch die Lage im Königreich verfolgen.

>Das Buch bleibt die ganze Zeit über fesselnd, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte und die letzten 300 Seiten in einem Rutsch gelesen habe. Auch das Ende ist authentisch, wenn auch nicht ganz so spannend und es stellt sich die Frage: Was wird Aurora jetzt tun?
Und vor allem:
Wann dürfen wir Band zwei erwarten?


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁




Fesselnder Roman, der mich begeistert hat. Gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshightlights!

Ich vergebe Sterne.

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen