Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension zu "Im leuchtenden Sturm"

Hey 😊

Und noch eine Rezension von mir :D 
Diesmal zum zweiten Band von "Erwachen des Lichts" ♡
Also Achtung! Spoilerwarnung!!
Wenn ihr Band eins noch nicht kennt, nicht weiterlesen ;)

Viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!






Titel: Im leuchtenden Sturm

Autor: Jennifer L. Armentrout

Seitenzahl: 432

Verlag: HarperCollins

Erstausgabe: 11.09.2017

Preis: 
- Hardcover: 16,99€ [D]
- eBook: 14,99€ [D]

Die Leseprobe findet ihr auf dieser Webseite

Und hier kannst du es dir direkt bestellen

Dieses Buch ist Band 2 der Reihe "Götterleuchten"

Voraussichtlich erscheint am:

- 01.12.2017 Band 3 ("Glanz der Dämmerung")








Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...








Anfangs fiel es mir etwas schwer, wieder in die Geschichte zu finden, da es doch schon ein wenig her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Aber schon nach ein paar Seiten war ich wieder mitten in der Welt der Halbgötter gefangen.

Im ersten Teil des Buches fokussiert sich die Autorin stark auf die Beziehung der Protagonisten Josie und Seth und die Geschehnisse auf dem Universitätsgelände. Dadurch fehlte mir zwar ein wenig die Action und Spannung, allerdings war das für mich nicht so schlimm, denn die Bindung von Josie und Seth intensivierte sich und, wie schon von Jennifer L. Armentrout gewohnt, beschreibt sie die intimeren Szenen ausführlich und voller Gefühl. Ich mag die Mischung aus Fantasy und Liebesstory sehr gerne, weshalb die Seiten auch nur so dahin flogen.




Gegen Ende wird es dann spannend, denn die Truppe macht sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern - und das möglichst, bevor die Titanen sie finden. Sofort war ich im Schreibstil der Autorin gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, die letzten zweihundert Seiten habe ich fast auf einen Rutsch gelesen.

Auch in diesem Band werden wieder viele Anspielungen auf die Dämonentochter-Reihe gemacht, die ich leider nicht verstanden habe, weil ich die Reihe nie gelesen habe (aber da bin ich wohl selbst Schuld). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die ein oder andere Stelle noch witziger mit diesem Hintergrundwissen ist. Grundsätzlich konnte ich auch hier wieder der Handlung folgen ohne die Geschichte der Dämonentochter-Reihe zu kennen, aber an manchen Stellen waren dann doch kleine Lücken oder Situationen, die ich nicht sofort kapiert habe.

Insgesamt kam mir dieser Band ein wenig schwächer als der erste vor, was aber sehr oft so ist und deshalb nicht verwunderlich war. Trotzdem hat mich das Buch von Anfang bis Ende gefesselt und ich freue mich nun umso mehr auf den letzten und finalen Band drei!








Ein würdiger zweiter Band, der Lust auf das Finale der Reihe macht, einen fesselt und verzaubert! Wer Band eins der Reihe liebt, wird auch diesen Teil mögen.

Ich vergebe  Sterne.

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar.


Liebe Grüße, Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen